ColoReal AG hat sich mit seinem Beratungs-, Schulungs- und Dienstleistungsangebot bestens etabliert.

Meilensteine

1. Januar 2018

Dies ist der Start in unser Jubiläumsjahr zum 10 jährigen Firmenbestehen.
Unsere Kernkompetenzbereich ist und bleibt der Farbbereich. Wir wollen die Farbe dorthin bringen, wo noch niemand war! Hier werden wir intensiv den medienneutralen oder produktionsunabhängigen Farbmanagement-Prozess vorantreiben. Intensivieren wollen wir in Zukunft die Zusammenarbeit mit Lösungspartnern. Dies gibt uns die Möglichkeit unser Wissen in völlig neuen digitalen Bereichen einzusetzen. Die gute Erfahrung in der Vergangenheit hat uns gezeigt, dass wir mit diesem Entscheid auf gutem Weg sind. Unser Fokus fürs 2018 ist die Ausweitung auf die Digitalisierung  im Industriebereich.


30. August 2013

Ebenfalls im August 2013 wurde das ganze Aktienpaket durch Claudia und Jürg Fässler übernommen. Dadurch wird die Firma zum reinen „Familienunternehmen“. Dies ist ein Vertrauensbeweis und bezeugt den Glauben an eine erfolgreiche Zukunft mit ColoReal.


1. August 2013

Jürg Fässler zum 5-jährigen Firmenbestehen: «Wir sind stolz auf unsere anerkannte Kompetenz im Markt und das uns entgegengebrachte Vertrauen. Es ist aber auch Antrieb und Motivation zur eigenen Weiterentwicklung. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!»

Farbmanagement ist und bleibt das Hauptgeschäft von ColoReal und geht weit über die Druckindustrie hinaus. Dies bedingt nicht nur eine auf den Betrieb abgestimmte, technisch perfekte Lösung, sondern ist auch immer unter dem Aspekt optimierter Abläufe zu sehen.
Gleichzeitig erweitert ColoReal zu seinem Jubiläum das Produktportfolio. Die komplette Angebotspalette von CGS / ORIS wird künftig von ColoReal in der Schweiz vertreten. Neue Produkt bedingen aber immer auch, dass wir ständig in unsere wertvollste Ressource, unsere Mitarbeiter, in Aus-und Weiterbildung investieren müssen. Wir sollten aber auch nicht nachlassen, uns ständig selbst zu überprüfen, ob unser Angebot und unsere Dienstleistungen den Erwartungen entsprechen.


17. Juli 2013

Claudia Fässler, Ehefrau von Jürg Fässler (Inhaber) löst Nicholas Trowbridge als Aktionär und Vertreter im Verwaltungsrat ab.


1. August 2008 – Gründung ColoReal AG mit vier Partnern

Die ColoReal AG wurde am 1. August 2008 mit vier Partnern gegründet. Dank langjährigen Beziehungen zu Kunden und Partnern konnte auf einer guten Basis gestartet werden. In den letzten Jahren haben wir uns stetig weitergebildet und sind gewachsen. Heute können wir Ihnen eine breite Palette von Produkten und vor allem Knowhow anbieten. Unser Kundenstamm hat sich vergrössert und ist über die grafische Industrie hinaus gewachsen. Unter anderem betreuen wir neben Medienunternehmen, Industriebetriebe, Banken, Architekten und sogar Zahnärzte mit unserem Farbwissen.